Über uns

Herzlich willkommen auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Groß- & Kleinweil. Wir möchten Ihnen einen Einblick in unsere Organisation, unsere Geschichte und vor allem in das Engagement unserer ehrenamtlichen Feuerwehrleute geben.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Groß- und Kleinweil insgesamt über 70 aktive Feuerwehrmänner und Frauen ihren Dienst. Seit 2004 besteht auch eine Jugendfeuerwehr mit einigen Mitgliedern.

Unsere Mission: Sicherheit für unsere Gemeinschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Groß- & Kleinweil ist nicht nur eine Organisation, sondern eine lebendige Gemeinschaft von engagierten Menschen, die sich mit Leidenschaft für die Sicherheit ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen. Unser oberstes Ziel ist es, im Ernstfall schnell und effektiv Hilfe zu leisten und Leben zu schützen.

Geschichte und Tradition: Wurzeln, die wachsen

In unserem historischen Teil der Feuerwehr Groß- & Kleinweil werden Sie feststellen, dass unsere Wurzeln weit zurück reichen. Seit der Gründung im Jahr 1877 haben wir uns stetig weiterentwickelt, modernisiert und sind dennoch stolz auf die Werte und Traditionen, die uns ausmachen. Erfahren Sie mehr über die Meilensteine, die unsere Feuerwehr geprägt haben, und über die Entwicklung, die uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

Unsere Freiwilligen: Das Herzstück unserer Feuerwehr

Ohne das Engagement unserer freiwilligen Feuerwehrleute wäre all das nicht möglich. In unserem Team finden Sie Menschen verschiedenster Berufe und Altersgruppen, die sich freiwillig und unentgeltlich für die Sicherheit unserer Gemeinschaft einsetzen.

Ausbildung und Ausrüstung: Höchste Standards für Ihre Sicherheit

Damit wir im Einsatzfall bestmögliche Hilfe leisten können, legen wir großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und modernste Ausrüstung. Erfahren Sie mehr über die vielseitige Ausbildung unserer Feuerwehrleute und über die Technologien und Fahrzeuge, die uns zur Verfügung stehen, um in jeder Situation effektiv handeln zu können.

Wir hoffen, dass Sie durch Ihren Besuch auf unserer Webseite einen umfassenden Einblick in die Freiwillige Feuerwehr Groß- & Kleinweil erhalten.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Groß- & Kleinweil