Vereinsausflug 2023

02.10.2023
Vereinsausflug zum Flughafen München und Brauereibesichtigung Andechs

Am Montag, den 02.10.2023 fand der diesjährige Vereinsausflug statt.
Am Vormittag besuchten wir die Flughafenfeuerwehr am Münchner Flughafen, die größte Werkfeuerwehr in Bayern mit 218 Mitarbeitern im 24 Stunden Dienst, verteilt auf zwei Wachen und über 4500 Einsätzen im letzten Jahr. Beindruckend auch die 53 Feuerwehrfahrzeuge, stationiert in den Wachen, davon alleine 10 Flugfeldlöschfahrzeuge. Anschließend gab es noch eine Tour über das Vorfeld, vorbei an den beiden Terminals, den Hangars, sowie den Bereich mit den Privatjets.

Mittag fuhren wir zur Brauereichführung nach Andechs, diese befindet sich am Fuße des heiligen Bergs. Mittlerweile wird das dort gebraute Bier in die ganze Welt verschickt, das Andechser Bräustüberl ist per Bier-Pipeline direkt an die Brauerei angeschlossen. Nach einem Ausklang im Bräustüberl ging es dann am Abend wieder zurück.