Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich bestanden

27.10.2023
3 Gruppen haben am Freitag erfolgreich die Leistungsprüfung abgelegt

Am Freitagabend, den 27.10.2023 legten insgesamt 22 Kameraden und Kameradinnen erfolgreich die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" in Großweil am Feuerwehrgerätehaus ab. Aufgeteilt auf drei Gruppen, wurde das Leistungsabzeichen unter den Augen der drei Prüfer von der Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen abgelegt. Unter Aufsicht von Ausbilder Alois Bader wurden in den letzten Wochen an insgesamt sechs Abenden, je 2 Stunden für die Prüfung geprobt, hier wurden unter Anderem der schnelle und sichere Aufbau der Geräteablage, die Erstversorgung des Patienten im PKW, sowie die Rettung durch hydraulischen Rettungssatz (Schere und Spreizer) innerhalb eines Zeitlimits von 240 Sekunden, geübt.